icon-phone arrow icon-search mail pinterest google-plus facebook instagram twitter youtube linkedin
ZIEN bij Wouter en Inge
ZIEN bij Wouter en Inge
ZIEN bij Wouter en Inge
ZIEN bij Wouter en Inge
ZIEN bij Wouter en Inge

ZIEN bij Wouter en Inge

Für  Zien bei Wouter & Inge Optiek und Optometrie in Putten gab es eine große Chance, ein neues und größeres Gebäude auf der anderen Straßenseite buchstäblich zu besetzen. Diese Gelegenheit ergriff der begeisterte Unternehmer Wouter & Inge mit beiden Händen. Neben der mehr als doppelten Fläche hat das komplette Erscheinungsbild von Zien Optiek eine schöne Metamorphose erfahren, ebenso wie die Namens- und Farbgebung.

Der Shop wurde bewusst verändert. Beim Betreten ist dies sofort sichtbar, so dass sich der Kunde an seiner Bequemlichkeit orientieren kann. Durch die großzügige Raumaufteilung im Neubau können Brillen und Sonnenbrillen umfangreich präsentiert werden. Der Shop bietet auch an, den Kunden durch die Anwendung verschiedener Verkaufsbereiche in aller Ruhe bei der Wahl eines Rahmens und/oder Brille zu beraten.

Für Vorm Martini war die Herausforderung, im neuen Gebäude ein unverwechselbares, frisches und modernes Image zu schaffen. Das großzügige Design in Kombination mit den frischen neuen Farben und den verspielten Details mit Bezug auf den "tanzenden Baumwald" von Putten, spielte eine wichtige Rolle im Design. Zum Beispiel wurde ein markanter Fischgrätenboden in verschiedenen Farbtönen gewählt, um die verschiedenen Bereiche im Raum hervorzuheben sowie seine Stahlkonstruktionen kombiniert mit natürlichen Materialien und massiven Eichentischplatten. Der schöne Blickfang: der Präsentationstisch, der aus einem Längsschnitt eines Baumes gefertigt und mit Beton veredelt wurde. Darüber hinaus haben wir uns für Details in Form von grafischen Ausdrücken entschieden, einer abstrakten Karte von Putten. Verschiedene Pflanzen vervollständigen das Gesamtdesign.
Mit dieser kompletten Metamorphose des Store- und House-Stils hat Zien bei Wouter & Inge eine unverwechselbare Persönlichkeit erhalten.