icon-phone arrow icon-search mail pinterest google-plus facebook instagram twitter youtube linkedin
Mensing Herrenhaus Kleve
Mensing Herrenhaus Kleve
Mensing Herrenhaus Kleve

Mensing Herrenhaus Kleve

Der bestehende Shop von Modehaus Mensing ist ein typisches Beispiel für ein Mode-Kaufhaus. Viele Produkte auf einem Quadratmeter und teilweise mit Shop-in-Shops ausgefüllt.

Das Ziel war es ein innovatives Shop-Bild zu erstellen, um die Ausweitung der Marken realisieren zu können. Die Firma Mensing hat daher Vorm Martini nach einem Plan für ein neues Design gefragt.

Es gibt drei Hauptgruppen, die nun ihre eigene Identität bekommen haben. Durch eine Reihe von neu platzierten Kernen haben sie auf überraschende Weise ihren eigenen Platz bekommen, so dass man nun angenehm einkaufen kann. Das Kaufhaus-Gefühl verwandelt sich somit in einen Shop, in dem etwas zu entdecken ist.

An der zentral gelegenen Backsteinsäule ist ein Ort für Gastlichkeit geschaffen worden. Neben der Mode-Kollektion wird ein Teil Lifestyle präsentiert, und natürlich gibt es Platz, um eine gute Tasse Kaffee zu trinken. 

Durch die Anwendung von Backstein, kontrastierenden Wänden, mehr authentischen und natürlichen Materialien und Innenkomponenten ist ein spannendes Shop-Bild entstanden, durch das viele Menschen angezogen werden. Die kontrastreiche Beleuchtung bestärkt dieses außerdem.

Der Shop ist Schaufenster geworden.